Header-Bild

SPD Tiefenbach/Ast

10.12.2013 in Lokalpolitik

Fragwürdige Entscheidung des Gemeinderats

 
Archiv: Tiefenbach

Gemeinderat schlägt Gerichtsvergleich aus

 

22.11.2013 in Lokalpolitik

Bürgerentscheid kommt!

 

Nach der Gerichtsverhandlung am 20.11 in Regensburg steht fest: Die Gemeinde darf über das neue Rathaus abstimmen!

 

23.07.2013 in Lokalpolitik

SPD Sommerfest in Tiefenbach ein voller Erfolg!

 
Genossen mit einigen Gästen

Die SPD freut sich, dass so viele Gäste am Sonntag sich auf das Sommerfest eingefunden haben. Die Ausstellung zur 150-Jahresfeier wurde sehr gut aufgenommen. Zusätzlich durften die Genossen die Bezirkskandidatin Anja König begrüßen. Wir möchten allen Helfern nochmals sehr danken, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre!

 

01.07.2013 in Lokalpolitik

Bürgerbegehren zum neuen Rathaus

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

da Sie sich eventuell Fragen, wie es momentan um das Bürgerbegehren steht, wollte ich Sie nur Informieren, was in der letzten Zeit in dieser Sache geschehen ist.

 

20.05.2013 in Lokalpolitik

Bericht von der Bürgerversammlung

 

Wie immer veranstaltet die Gemeinde Bürgerversammlungen um ihre Einwohner über die neuste Lage zu informieren und damit diese dem Bürgermeister fragen stellen können. Hier folge eine kurze Zusammenfassung, für diejenigen Bürger, die nicht anwesend sein konnten.

 

08.05.2013 in Lokalpolitik

Maifest in Tiefenbach

 
Maibaumaufstellen in Tiefenbach

Wie jedes Jahr fand auch das traditionelle Maibaumaufstellen in Tiefenbach statt.

 

02.04.2013 in Lokalpolitik

Jurirtische Expertisen

 
 

02.04.2013 in Lokalpolitik

Ablehnung des Bürgerentscheids

 

Demnächst reichen die Initiatoren Klage gegen die Ablehnung des Bürgerentscheides ein.

 

20.03.2013 in Lokalpolitik

"Sanierte" Bergstraße

 

Vor einiger Zeit wurde die Bergstraße notdürftig zusammengeflickt und als Sanierung verkauft. Doch jetzt fehlen schon der Fahrbahnbelag an einigen Stellen und tiefe Risse tuen sich im belag auf. Auch Spurillen gibt es schon auf der Straße. So etwas nennt sich nicht Sanierung.

 

18.02.2013 in Lokalpolitik

Antwort an Dr. Westphal

 

Den offenen Brief von Herrn Dr. Westphal begrüßen wir sehr, denn es kommt endlich eine offene Diskussion über die Ortsmitte aber auch über die Politik der Gemeinderatsmehrheit zustande. Dieser Brief zeigt aber auch, dass Herr Westphal und mit ihm viele Bürgerinnen und Bürger über die Hintergründe des Bürgerbegehrens nicht Bescheid wissen

 

13.02.2013 in Lokalpolitik

Warum der Bürgerentscheid zum Rathausneubau notwendig ist

 

Ein Erklärungsversuch für alle, die über unsere Aktivitäten den Kopf schütteln.

In der letzten Gemeinderatssitzung haben die Bürgermeister und die Gemeinderatsmehrheit mit Unverständnis, mit unsachlichen Bemerkungen, ja sogar mit Kopfschütteln auf das von SPD, Bürgerforum und "Wirtshausfreunden" angekündigte Bürgerbegehren reagiert. Deshalb will ich vor weiteren ausführlicheren Informationen dazu, vorweg über die Gründe für das Bürgerbegehren informieren.

 

11.02.2013 in Lokalpolitik

Großer Andrang bei Infostand zum Bürgerbegehren

 


Letzten Samstag sammelte die SPD gemeinsam mit dem "Neuen Bürgerforum" und den Wirtshausfreunden Unterschriften für das Bürgerbegehren gegen das neue Rathaus. An Infoständen vor dem Bächer/Metzger in Tiefenbach und Aststanden die Ehrenamtlichen um dem Willen der Bürger Gehör zu verschaffen. Die Sammelaktion lief sogar so gut, sodass zeitweise die Bürger Schlange standen um ihre Unterschrift unter das Bürgerbegehren zu setzen. Die gesamte Sammelaktion dauert noch an, aber wir sind uns alle sicher, dass die benötigte Anzahl erreicht wird.

 

25.10.2012 in Lokalpolitik

Häckselaktion des Obst und Gartenbauvereins

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
nachdem eine Bürgerin bei der Gemeinde anrief um zu erfahren wann die alljährliche Häckselaktion ist, hatte diese keine Ahnung, was für die Gemeinde relativ peinlich ist. Deswegen sind hier die Informationen dazu:
Die Häckselaktion findet morgen und übermorgen am 26. und 27. Oktober statt. Anmelden können sie sich bei Herrn Huber unter der Telefonnummer
08709/1341.
Schöne Grüße

Ihre SPD

 

29.05.2012 in Lokalpolitik

Bericht aus dem Gemeinderat

 

Hier mein (verspäteter) Bericht aus der Gemeinderatssitzung vom Dienstag, 24.04.2012

 

12.04.2012 in Lokalpolitik

Bericht aus dem Gemeinderat

 

Hier will ich wieder aus der Gemeinderatssitzung vom Dienstag, 27.03.2012 über wichtige Punkte informieren.

 

 

Banner-Land

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion
 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
 

Counter

Besucher:250831
Heute:199
Online:3