Nachrichten zum Thema Kreistagsfraktion
09.01.2009 in Kreistagsfraktion von SPD Landkreis Landshut
Geothermieprojekt geht in die entscheidende Phase
Dritter Bürgermeister Georg Wild und Vize-Landrätin Engelhard informierten
09.01.2009 in Kreistagsfraktion von SPD Landkreis Landshut
Wenig Grund zur Freude über Schlüsselzuweisungen 2009
SPD-Bürgermeister diskutierten Finanzentwicklung ihrer Gemeinden
09.01.2009 in Kreistagsfraktion von SPD Landkreis Landshut
Rot-Grüner Gedankenaustausch zur Bildungspolitik
Die dauerhafte Sicherstellung der Finanzierung des Modells Landshut und die Umsetzung des Kooperationsmodells von Haupt- und Realschule standen im Mittelpunkt eines Treffens der Kreisvorsitzenden der Grünen und der SPD in Pfeffenhausen.
03.01.2009 in Kreistagsfraktion von SPD Landkreis Landshut
Mit Bildungskonzept jungen Menschen helfen
Schulsituation beherrschendes Thema - Jahresabschluss der SPD-Kreistagsfaktion
07.11.2008 in Kreistagsfraktion von SPD Landkreis Landshut
Von Regionalschule bis zum Gymnasium
Landkreis-SPD befürwortet berufliches Gymnasium
In der letzten Fraktionssitzung berieten die SPD-Kreisräte über mögliche Alternativen zum geplanten Gymnasium. Dazu hatten sich die Kreisräte den bildungspolitischen Sprecher Sebastian Hutzenthaler aus Ergoldsbach eingeladen.
07.11.2008 in Kreistagsfraktion von SPD Landkreis Landshut
Gedanken über das Bildungssystem
SPD: „Mit neuem Gymnasium bestehendes Bildungssystem nicht zementieren“
19.09.2008 in Kreistagsfraktion von SPD Landkreis Landshut
Wer ist hier näher am Bürger?
SPD-Fraktionsvorsitzende Ruth Müller informiert über Stellungnahme zur Gentechnik
17.09.2008 in Kreistagsfraktion von SPD Landkreis Landshut
Netzwerk Report 71
Kaum sind die Sommerferien Vergangenheit, greift auch schon der Kreisausschuss wieder in die Kommunalpolitik ein. Nach langer Pause hatte die Sitzung am 15. September naturgemäß eine umfangreiche Tagesordnung. Dabei genehmigte er u. a. auch verschiedene Zuschüsse.
26.02.2008 in Kreistagsfraktion von SPD Landkreis Landshut
Netzwerk-Report 75
der Kreistag am heutigen 2. Februar über ein neues Gymnasium im Landkreis Landshut zu entscheiden. In einer mehr als 2 1/2 Stunden dauernden regen Debatte wurde die bereits ausreichend kommunizierten Argumente Pro und Contra weitgehend sachlich ausgetauscht. Von unserer Fraktion meldeten sich Ruth Müller und ich mit zustimmenden Begründungen, Franz Göbl erläuterte seine ablehnende Haltung.






