Header-Bild

SPD Tiefenbach/Ast

20.02.2014 in Ortsverein

Gemeinsam für Veränderung

 

SPD Wahlkampfauftakt in Tiefenbach

Am Donnerstagabend luden die Genossinnen und Genossen des SPD-Ortsvereins Tiefenbach zur Wahlkampfauftaktveranstaltung ins Gasthaus „Zum Goldenen Ast“ ein. Unter reger Teilnahme wurde das Wahlprogramm nach einer kurzen Begrüßung des Vorsitzenden Valerian Thielicke von dem Listenführer Martin Hobmeier vorgestellt.

 

20.02.2014 in Ortsverein

Erinnerung Wahlkampfauftakt

 

Heute um 19 Uhr beginnt der Wahlkampfauftakt der SPD Tiefenbach im Gasthaus "Zum Goldenen Ast". Über Ihren Besuch würde sich der gesamte SPD Ortsverein sehr freuen.

 

17.02.2014 in Ortsverein

"Grundsteinlegung" des CSU-Ortsverbandes

 

Gestern bei schlechtem Wetter bemängelte der CSU Ortsverband Tiefenbach bei seiner symbolischen Grundsteinlegung zur Ortsmitte Tiefenbach, dass vielen Bürgern Informationen zu diesem Thema fehlen. Diese können Sie nun nachfolgend in unserer Chronologie nachlesen. Viel Spaß!

 

15.08.2013 in Ortsverein

Klug Vorsorgen für Morgen

 

Vortrag von Prof. Dr. Peter Paul Gantzer zur Patientenverfügung
Der Ortsverein der SPD Tiefenbach lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich am Dienstag den 20.08.2013 ins Sportheim am Sportplatz 2 in Tiefenbach zum Vortrag über die Patientenverfügung von Prof. Dr. Peter Paul Gantzer ein

 

27.06.2013 in Ortsverein

Vorstand wurde einstimmig bestätigt

 

Am Mittwoch den 19.06.2013 traf sich der Ortsverein der SPD Tiefenbach im Landgasthof Hahn zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Als besondere Gäste konnten die Genossen den Unterbezirksvorsitzenden Herbert Lohmeyer und die beiden Vorsitzenden der SPD in Stadt und Landkreis Landshut, Anja König und Ruth Müller begrüßen. Die beiden sind auch die Direktkandidatinnen für die Landtags- und Bezirkstagswahlen.

 

31.01.2013 in Ortsverein

Bürgerbegehren in Tiefenbach

 

Neues Rathaus in Tiefenbach ?

Bürgerbegehren soll endlich Klarheit schaffen.
In den nun schon seit Jahren geführten Diskussionen um eine Ortsmitte Tiefenbach wurde im Workshop 2011 von einigen Verantwortlichen der Gemeinde auch der Neubau des Rathauses ins Spiel gebracht.
Viele Bürger Tiefenbachs wollen kein neues Rathaus. Der Bürgermeister der Gemeinde scheint nun aber Fakten schaffen zu wollen und verkündete, dass er jetzt den Architektenvertrag für den Neubau unterschreiben wolle. Dies hat zur Folge, dass das neue Rathaus auch gebaut werden muss. Andernfalls kommen hohe Schadenersatzansprüche auf die Gemeinde zu. Mit diesem massiven Vorantreiben des Baues scheinen die Bürgermeister und die Mehrheit der Gemeinderäte die Meinung der vielen Bürger aber völlig zu ignorieren.
Wir, die Bürger Tiefenbachs, die die Zeche zahlen müssen, wollen uns diesen Alleingang aber nicht gefallen lassen. Unter Federführung des Neuen Bürgerforums (NBF), mit Unterstützung des SPD-Ortsvereins und der Wirtshausfreunde Tiefenbach wird jetzt schnellstmöglich ein Bürgerbegehren gegen den Rathausneubau auf den Weg gebracht.
Ab Anfang Februar werden wir Sie fragen, ob Sie das Begehren gegen den Rathausneubau mit Ihrer Unterschrift unterstützen wollen. Am Samstag 09.02.2013 werden wir zusätzlich Infostände in Tiefenbach und Ast aufbauen, bei denen Sie sich in die Listen eintragen können. Unter der Emailadresse info@rathaus-nein-danke.de können Sie sich auch bei uns melden, wenn Sie mitmachen wollen.
Warum ist diese Initiative notwendig?
Die meisten Bürger verstehen nicht, weshalb ein neues Rathaus überhaupt erforderlich ist. Der Bürgermeister hat sich in einer öffentlichen Sitzung des Gemeinderats geweigert, die Notwendigkeit eines Neubaus zu begründen; was für ein Demokratieverständnis!
Die Kosten für den Neubau inkl. Tiefgarage und Abbruch des alten Wirtshauses werden sich auf weit mehr als 2 Mio. Euro belaufen. Das jetzige Rathaus wurde erst vor wenigen Jahren für mehrere Hunderttausend Euro aufwändig saniert und energetisch aufgewertet.
Außer dem Rathaus soll der Rest des in Gemeindebesitz befindlichen Areals an private Investoren verkauft werden. Welche Verschwendung dieses Filet-Stücks in der Ortsmitte!
Mit der Unterschrift zum Architektenvertrag ist der Bürgermeister im Begriff, Wortbruch zu begehen. Im Informationsblatt der Gemeinde Tiefenbach Nr.1/2012 steht zu lesen: "Die Ortsmitte Tiefenbach wird erst begonnen, wenn sie gemeinsam gebaut werden kann". Notwendige Einrichtungen wie eine Kinderkrippe, altersgerechtes Wohnen, ein Bürgersaal für Veranstaltungen, eine ansprechende Gastronomie usw. wurden von den Bürgermeistern und der Mehrheit der Gemeinderäte bisher nicht vorangetrieben.
Mit Ihrer Unterschrift zum Bürgerbegehren können Sie dazu beitragen die willkürliche Handlungsweise zu stoppen und den Bürgerwillen damit deutlich zu bekräftigen.

 

04.11.2012 in Ortsverein

Flyer zur neuen Ortsmitte/Wirtshaus

 

Liebe MitbürgerInnen,

dies hier ist der Flyer zur neuen Ortsmitte/Wirtshaus von der Bürgerinitiative "Pro Wirtshaus". Sie können ihn sich HIER herunterladen als .pdf-Datei. Viel Spass damit.

Ihre SPD Tiefenbach

 

30.07.2012 in Ortsverein von SPD Landkreis Landshut

SPD beginnt mit Wahlvorbereitungen

 
SPD-Kreisvorsitzende Ruth Müller (links) im Kreise der Bodenkirchener Vorsitzenden Sebastian Ferwanger (2. von rechts).

Kreisvorsitzende Ruth Müller referierte über Parteijubiläum der BayernSPD

Bodenkirchen. Acht Wahlen stehen von September 2013 bis Sommer 2014 für die bayerischen Bürgerinnen und Bürger im Kalender. Die Landtags- und Bezirkstagswahl am 15. September 2013 eröffnet die beiden Super-Wahl-Jahre und kurz darauf findet auch im Herbst 2013 die Bundestagswahl statt. Im Frühjahr 2014 sind die Wählerinnen und Wähler dann wieder an die Wahlurnen gerufen, wenn es gilt, die Bürgermeister, Landräte, Stadt-, Gemeinde- und Kreisräte zu wählen.

 

01.07.2012 in Ortsverein von SPD Landkreis Landshut

Gratulation zum 40jährigen Bestehen des SPD-Ortsvereins Buch a. E.

 
Kreisvorsitzende Ruth Müller (l) mit den Verantwortlichen der SPD Buch a. E.

SPD Buch am Erlbach feierte ihr 40jähriges Bestehen im Rahmen des 4. Erlbachtaler SPD-Open-Airs mit vielen Bands - Kreisvorsitzende Ruth Müller gratulierte dem Ortsverein

 

24.05.2012 in Ortsverein von SPD Landkreis Landshut

Bruckberger SPD übergibt Unterschriften zur Petition gegen das Betreuungsgeld

 
Josef Kollmannsberger und MdL Johanna Werner-Muggendorfer

Der Ortsvorsitzende der Bruckberger SPD, Josef Kollmannsberger, übergab im bayerischen Landtag die Unterstützerlisten für die Petition „Ja zu mehr Kinderbetreuung“ an die Landtagsabgeordnete Johanna Werner-Muggendorfer.

 

05.02.2012 in Ortsverein von SPD Landkreis Landshut

Ein weißer Fleck im Landkreis Landshut ist rot geworden

 
Die Ehrengäste freuen sich über den neuen SPD-Ortsverein in Vilsheim

Optimismus und Aufbruchsstimmung lag am Freitagabend in Vilsheim bei den Sozialdemokraten spürbar in der Luft, als sich dort erstmals ein SPD-Ortsverein unter Leitung von Herbert Lohmeyer und Peter Österreich gründete.

 

12.08.2011 in Ortsverein

Generationenwechsel im Ortsverein Tiefenbach

 

Niederbayerns jüngster Ortsvereinsvorsitzender
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen im SPD-Ortsverein Tiefenbach

Am Freitag fand im Gasthaus Hahn in Zweikirchen die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des SPD-Ortsvereins Tiefenbach statt. Das Thema der Versammlung sollte lauten: Wie geht es weiter mit dem Ortsverein. Auch aktuelle kommunalpolitische Themen wie der Zustand des Gemeindefriedhofes und der Wanderwege, sowie der aktuelle Stand von Kindergarten- und Kinderkrippenplätzen angesichts der anstehenden Weiterentwicklung der Gemeinde Tiefenbach standen auf der Agenda.

 

04.08.2011 in Ortsverein von SPD Landkreis Landshut

Niederbayerns jüngster Ortsvereinsvorsitzender

 
Valerian Thielicke (3. v. l.) ist der neue Vorsitzende der SPD Tiefenbach

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen im SPD-Ortsverein Tiefenbach - der 18jährige Valerian Thielicke wird Vorsitzender

 

 

Banner-Land

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion
 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
 

Counter

Besucher:250831
Heute:128
Online:1