Header-Bild

SPD Tiefenbach/Ast

Ude und Adam begeisterten die Genossen

Kreisvorstand

Die Landkreis-SPD bei der Kundgebung in Regen

SPD-Kreisvorstand besuchte am 29.10.2011 die Kundgebung mit Michael Adam und OB Christian Ude in Regen

Gleich zwei Ziele verfolgten die Mitglieder der SPD-Kreisvorstandschaft am vergangenen Samstag in der Pichlsteiner-Festhalle in Regen: Zum einen wollten sie den Bodenmaiser Bürgermeister und Bezirksvorsitzenden Michael Adam beim Landratswahlkampf unterstützen. Andererseits bot sich an diesem Tag auch die Gelegenheit, den Münchner Oberbürgermeister Christian Ude live zu erleben. Und die Reise hatte sich gelohnt, waren sich Kreisvorsitzende Ruth Müller, der stv. UB-Vorsitzende Herbert Lohmeyer, Peter und Franziska Schmid sowie Martin Hobmeier einig. "Mut zu Veränderungen" - unter dieses Motto stellte Michael Adam seine Rede zur Landratswahl, die in zwei Wochen stattfindet. Seine Konzepte im Hinblick auf erneuerbare Energien, Transparenz und mehr Bürgerbeteiligung in der Landkreispolitik und zur Stärkung des Tourismus führte er an vielen Beispielen an. Münchens Oberbürgermeister Christian Ude, der seinen ersten Auftritt in Niederbayern als designierter Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2013 absolvierte, fesselte die rund 1.000 Besucher in der Festhalle vom ersten bis zum letzten Satz seiner Rede. Bereits viermal habe er in München Wahlkampf geführt und er sei gewählt worden, weil er seine Wahlversprechen eingehalten habe. Und so werde er auch als Spitzenkandidat bei der Landtagswahl nicht ein Füllhorn an Wahlgeschenken für Bayern versprechen, sondern sich auf einige wichtige Punkte konzentrieren, wie z. B.:
  • Eine leistungsfähige DSL-Anbindung im ländlichen Raum muss endlich als wichtige Infrastrukturmaßnahme begriffen werden.
  • Die bayerische Bildungspolitik sei in vielen Bereichen verbesserungsfähig und müsse endlich Schritt halten mit einem modernen Familienbild, weshalb z. B. die Ganztagsbetreuung dringend ausgebaut werden müsse.
  • Er sei mit seiner Frau Edith wegen der Chancengerechtigkeit für junge Menschen in die SPD eingetreten. Und dafür kämpfe er noch heute. Deshalb verspreche er, die Studiengebühren, die ein Studium vom Geldbeutel der Eltern abhängig machen, abzuschaffen.
In seiner pointiert gehaltenen Rede ging er auf ein Interview mit dem CSU-Bezirksvorsitzenden Manfred Weber ein. Angesichts einiger Forderungen, die dort genannt waren wie z. B. dem notwendigen Ausbau der Bahnstrecke zwischen Plattling und Landshut erinnerte er daran, dass derzeit noch die CSU in der Regierungsverantwortung sei und Weber nicht die SPD auffordern könne, hier Mittel zu investieren.
 

Homepage SPD Landkreis Landshut

 

 

Banner-Land

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion
 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
 

Counter

Besucher:250831
Heute:101
Online:13