Header-Bild

SPD Tiefenbach/Ast

Anti-Atom Kundgebung mit MdEP Wolfgang Kreissl-Dörfler

Umwelt


Herbert Lohmeyer und Ruth Müller freuen sich auf den Redner MdEP Wolfgang Kreissl-Dörfler (Mitte)

Countdown für Isar I - Demo der BüfA (Bündnis für Atomausstieg) am 20.11. in der Landshuter Altstadt

Nicht nur in Gorleben, auch in der Region um Landshut wächst der Widerstand gegen die Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken.

Er richtet sich vor allem gegen den Altreaktor Isar I. Dieser Reaktor weist zahlreiche Schwachstellen auf, und ist trotz vieler Nachrüstungen sicherheitstechnisch nicht auf dem neuesten Stand. So ist die Betonhülle an einigen Stellen nur 35 cm dick. Das Kraftwerk ist gegen Flugzeugabstürze oder Terrorangriffe nur unzureichend gesichert. Es liegt nur wenige Flugminuten vom Münchener Flughafen entfernt.

Am 20.11. findet vor dem Rathaus in der Landshuter Altstadt eine Kundgebung mit dem Motto „Count-Down für Isar I“ statt. Die Kundgebung ist die Zweite von insgesamt 9 Veranstaltungen, die jeweils einmal im Monat stattfinden. Die Veranstalter, das Bündnis für Atomausstieg
(BüfA) aus Landshut, fordern die Abschaltung dieses Reaktors spätestens zum Juni 2011, wie im Atomausstiegsgesetz vereinbart.

Am 20.11. treten als Redner auf: Raimund Kamm von der Bayern-Allianz gegen Atomkraft und Wolfgang Kreissl-Dörfler (MdEP). Für die musikalische Umrahmung sorgen Cinque Alto sowie Monique Sonnenschein und Roger aus Kambodscha vom Ensemble „Weißwurscht is“. Die Veranstalter des Tollwood Festivals aus München lassen Luftballone steigen und Armin Reiseck von der Büfa singt wieder „Wir sind doch nicht blöd“. Zum Schluss gibt es ein gellendes Pfeifkonzert „Abpfiff für Isar I“.

Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr und dauert ca. 60-90 Minuten.

 

Homepage SPD Landkreis Landshut

 

 

Banner-Land

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion
 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
 

Counter

Besucher:250831
Heute:72
Online:1