Header-Bild

SPD Tiefenbach/Ast

Josef Wackerbauer jun.

Über mich

Josef „Sam“ Wackerbauer (Listenplatz 13+14)

49 Jahre,Regierungsbeamter,

verheiratet, 2 Kinder

Seit einem „halben Jahrhundert“ lebe ich nun in Tiefenbach und
sammelte seither einiges an Erfahrung in Dingen wie Kindergarten, Schule, Sportvereine, Feuerwehr, sowie Geschichte und Entwicklung der Gemeinde.

Beruflich war ich als Beamter u. a. bei der Regierung von Niederbayern im Bereich Schulwesen und beim Landratsamt Landshut in der Straßenverkehrsbehörde tätig.

Vereinsleben:

Pressesprecher des TSV Tiefenbach

außerdem

seit 1979 bei der Freiwilligen Feuerwehr Tiefenbach (ehemaliger Schriftführer)

seit 1988 bei der Krieger- Soldatenkameradschaft Tiefenbach

seit 2008 beim „Offenen Astwerk“

seit 2002 beim SPD Ortsverein Tiefenbach-Ast

Ich bin für die Fortentwicklung der Gemeinde für uns und unsere Kinder mit mehr Arbeitsplätzen, Geschäften, Ärzten, einer Apotheke usw., unter der Bewahrung unserer Natur und Kulturlandschaft, sowie des dörflichen Charakters unserer Gemeinde!

Dazu gehört natürlich auch der Erhalt der Dorfwirtschaften, wie der in Tiefenbach und der Bau eines Dorfsaales für die Gemeinde zur Abhaltung von Feiern, Bällen, Tanzveranstaltungen, Heimatabenden, Theater, Tagungen, Bürgerversammlungen, Musikkonzerten, sowie Kabarett und Kleinkunst. Schon allein durch all diese Veranstaltungen würde sich ein Wirtshaus rentieren und so automatisch wieder zum gesellschaftlichen Mittelpunkt avancieren (Synergie-Effekt).

Ein weiteres Anliegen ist mir die Entlastung unserer Hauptstraßen vom Durchgangsverkehr.

 

 

Banner-Land

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD
 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
 

Counter

Besucher:250829
Heute:21
Online:1