Bürgerentscheid gewonnen

Ortsverein

Gestern am 13.04. hatten die Tiefenbacher Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit endlich über das weitere Vorgehen zur Orstmitte abzustimmen. Wir freuen uns hierüber in mehrfacher Hinsicht. Zum einen, darüber, das überhaupt endlich abgestimmt wurde und in Tiefenbach wieder mehr Demokratie gelebt wurde. Auch die für Bürgerentscheide relativ hohe Wahlbeteiligung ist sehr erfreulich. Hier wollen wir nochmal ausdrücklich allen Wählerinnen und Wähler danken,die gestern den Weg zur Wahlurne gefunden haben.

Am meisten aber freuen wir uns über das Ergebnis. Alle Bürgerentscheide sind so ausgegangen, wie es sich die Initiatoren gewünscht haben. Hierfür haben wir auch die letzten Jahre gekämpft (Bürgerbegehen mit ca. 60% angenommen, Ratsbegehren abgeleht, Stichfrage gewonnen). Nun wird kein überteuertes Rathaus in die Ortsmitte gebaut und nicht durch ein Kasernenfeeling verschandelt! Deswegen wollen wir nochmal allen Wählerinnen und Wählern für dieses tolle Ergebnis Danke sagen.

Der Weg bis hierhin war steinig, doch Durchhaltevermögen und Hartnäckigkeit haben sich diesmal vollends bezahlt gemacht. Dieses Ergebnis bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg waren und sind.

Jetzt können wir in Tiefenbach endlich eine Ortsmitte planen, die von allen Bürgerinnen Bürgern gewünscht wird. Hier wird sich die SPD weiterhin aktiv in das Gemeindeleben einbringen.

Einen schönen Tag wünscht ihnen!

Ihre SPD-Tiefenbach